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Hier kannst Du einiges über die eingesetzten Fluggeräte erfahren:


Europlane Trike Angefangen hat alles mit einem einsitzigen Trike vom Type Europlane, auf dem auch gleich mit der Schulung begonnen wurde. Das Gerät war so leicht, daß es auf das Autodach passte und damit die ersten entfernteren Ziele erreicht werden konnten (z.B. Schweden).

Europlane Trike Autodach  

 

  

Twister Trike  

Viele meiner Reisen unternahm ich mit einen doppelsitzigen Twister-Trike mit Rotax Vierzylinder Viertaktmotor (90 PS, 75-90 km/h).

Alle ULs sind mit Rettungsfallschirmen ausgerüstet, so kommt im Notfall das gesamte Gerät mit Pilot relativ sicher zum Boden.

Eagle-Trike mit BMW Motor Seit 2005 kann ich auf einen echt bayrischen Antrieb zurückgreifen. Das Eagle-Trike ist mit einem Serien-Motorradmotor von BMW mit Kat ausgestattet. Eine turmlose Fläche von Aeros rundet das gelungene Erscheinungsbild diese Trikes ab.

Cockpit Twistertrike Hier das Cockpit des Trikes mit Allem was für die Navigation wichtig ist: 

Das GPS und das Kartenbrett, oder doch besser der Blick auf den Boden.

Daneben viele weitere Anzeigen zum Motor, Geschwindigkeit, Höhe - fast wie bei richtigen Fliegern.

 

Cockpit Eagle-Trike Dem schwarz/weiss GPS von Garmin ist ein Navi mit Skymap-Software gewichen und das Cockpit hat eine Mutifunktionsanzeige von MGL XTreme bekommen.