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| Hier kannst Du einiges über die eingesetzten Fluggeräte erfahren:
Angefangen hat alles mit einem einsitzigen Trike vom Type Europlane, auf dem auch gleich mit der Schulung begonnen wurde. Das Gerät war so leicht, daß es auf das Autodach passte und damit die ersten entfernteren Ziele erreicht werden konnten (z.B. Schweden).
Viele meiner Reisen unternahm ich mit einen doppelsitzigen Twister-Trike mit Rotax Vierzylinder Viertaktmotor (90 PS, 75-90 km/h). Alle ULs sind mit Rettungsfallschirmen ausgerüstet, so kommt im Notfall das
gesamte Gerät mit Pilot relativ sicher zum Boden.
Seit 2005 kann ich auf einen echt bayrischen Antrieb zurückgreifen. Das Eagle-Trike ist mit einem Serien-Motorradmotor von BMW mit Kat ausgestattet.
Eine turmlose Fläche von Aeros rundet das gelungene Erscheinungsbild diese
Trikes ab. Hier das Cockpit des Trikes mit Allem was für die Navigation wichtig ist: Das GPS und das Kartenbrett, oder doch besser der Blick auf den Boden. Daneben viele weitere Anzeigen zum Motor, Geschwindigkeit, Höhe - fast wie bei richtigen Fliegern.
Dem schwarz/weiss GPS von Garmin ist ein Navi mit Skymap-Software gewichen und das Cockpit hat eine Mutifunktionsanzeige von MGL XTreme bekommen. |